Liebe Eltern und Freunde der der Schule zwischen den Meeren.

Seit rund 25 Jahren besteht der gemeinnützige Schulförderverein Schafflund e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Schülerinnen und Schüler der Schule zwischen den Meeren zu fördern.

​Dies alles geschieht durch Maßnahmen, die eine wirksame Lernhilfe für Schüler bedeuten, durch Unterstützung und Unterhaltung schulischer Einrichtungen, sowie Förderungen einzelner Veranstaltungen.

Seit vielen Jahren unterstützt der Schulförderverein die Eltern und Schüler durch Zuschüsse zur Anschaffung von Förder- und allgemeinen Unterrichtsmaterialien, Musikinstrumenten, Pausen-Spielgeräten und vielem mehr. Möglich ist auch die Unterstützung bei Lesungen oder anderen Kulturveranstaltungen. In Ausnahmefällen können auch individuell einzelne Schüler in schulischen und pädagogischen Angelegenheiten unterstützt werden.

Damit der Verein seine Aufgaben erfüllen kann, ist er darauf angewiesen, dass möglichst viele Eltern und Freunde der Schule zwischen den Meeren Mitglieder werden und ihn durch Zahlung eines Mitgliedsbeitrages – derzeit 24,- € jährlich – oder gerne auch durch einen höheren Beitrag unterstützen.

Wir bitten Sie daher Mitglied zu werden, um dass das verlässliche Angebot erhalten bleibt

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder sehr gerne zur Verfügung.

Der Verein ist im Vereinsregister eingetragen, seine Gemeinnützigkeit ist vom Finanzamt anerkannt.

Logo_BMFSFJ_gefoerdert-von_edited.jpg